Testen als Beruf - Testing is my Profession
Sebastian & Partner EDV-Beratung GmbH
info@sebastian-partner.de

Kundenreferenzen

Alle Kundenreferenzen sind durch GULP bestätigt.

Projekt Testfactory, 10/13 - 09/16
Referenz durch Teamleiter, Softwarehaus, ca. 2.100 MA, vom 01.10.16

"Der Berater verfügt über ein äußerst umfassendes und hervorragendes Fachwissen, das er zur Bewältigung seiner Aufgaben stets sehr sicher und erfolgreich einsetzte. Er hat sich als externer Berater innerhalb kürzester Zeit in den ihm gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Er verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. Er war sehr zuverlässig, und sein Arbeitsstil war stets geprägt durch sorgfältige Planung und Systematik. Auch in Situationen mit sehr hohem Arbeitsanfall erwies sich der Berater als sehr belastbar und ging jederzeit überlegt und zielorientiert vor. Er beeindruckte stets durch qualitativ und quantitativ hervorragende Ergebnisse. Sein Verhalten gegenüber unseren hausinternen Kunden, gegenüber Vorgesetzten und Kollegen sowie externen Kooperationspartnern war stets einwandfrei. Ich bin davon überzeugt, dass er auch in der Zukunft außerordentliche Erfolge erzielen wird."

 

Projekt ePricing 2, 04/11 - 05/12
Referenz durch Leiter Test Competence Center, Software-Unternehmen, 200 MA, vom 25.07.12

"[...] Der Consultant bewegte sich bei seinen Aufgaben souverän zwischen der Arbeit an Themen, die einerseits eine hohe Detailkenntnis und die Diskussion mit technischen Experten erforderten, und andererseits Aufgaben, die einen Blick für das große Ganze und die Darstellung komplexer Sachverhalte auf Managementebene bedurften. Seine Tätigkeit hatte sehr maßgeblichen Einfluss auf die erfolgreiche Einführung des Systems."

Projekte - Elektronische Gesundheitskarte, 06/08 - 03/10
Referenz durch Abteilungsleiter des Projektträgers (250 MA), 12.03.10

"Der Consultant wurde beim Test einer der zentralen Komponenten der Telematikinfrastruktur zur elektronischen Gesundheitskarte eingesetzt und hat sich in kürzester Zeit in unseren Testautomatisierungsansatz eingearbeitet. In unserem Testskriptbestand haben wir durch die von ihm konzipierten Refaktorisierungen einen Stand erreicht, der als vorbildlich gelten kann. In der zweiten Hälfte seiner Tätigkeit hat er viele Konzepte eingeführt, die unseren Testprozess nachhaltig verbessern, u. a. Peer Reviews, ein Modell zum risikobasierten Testen, einen Ansatz zur automatisierten Erstellung von Testskripten aus der Testfallspezifikation. Der Consultant war bei Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen angesehen und beliebt und hat sich als Koordinator unseres Testautomatisierungsteams bewährt. Besonders empfehlen kann ich ihn für die Lösung schwieriger Aufgaben, die sowohl ein sauberes Konzept, als auch ein pragmatisches Vorgehen  erfordern."

Projekt Projektdatenbank, 10/04 - 04/06
Referenz durch Geschäftsführer Unternehmensberatung (25 MA) vom 18.04.06

"[...] Der Berater leitete die mit der Erstellung des Fachkonzepts für eine Datenbank zur Verwaltung von Kundenprojekten beauftragte Arbeitsgruppe. Die weiteren Arbeitsschritte von der Erstellung des Pflichtenhefts über die Ausschreibung bis zur Abnahme führte der Berater selbstständig durch. Das inzwischen eingeführte System erfüllt die gestellten Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Berater arbeitete selbstständig, gewissenhaft und präzise. Aufgrund seiner bemerkenswerten analytischen Fähigkeiten setzen wir ihn auch für andere Aufgaben in unserer Organisation und in Kundenprojekten mit
IT-Hintergrund ein. Er überzeugt dort durch sein Fachwissen und ein überzeugendes Auftreten gegenüber unseren Kunden. Wegen seiner Vielseitigkeit werden wir ihn auch in Zukunft bedarfsweise immer wieder gerne einsetzen."

Projekt Hochschulkompass (zentrales Informationssystem der Hochschulrektorenkonferenz ), 03/95 - 10/04
Referenz durch IT-Verantwortliche, Hochschulrektorenkonferenz, vom 19.04.06

"Der Freelancer hat das Projekt von Anfang an von Herstellerseite aus betreut und über etliche Ausbaustufen mit großem Erfolg in einem kleinen Entwicklerteam umgesetzt. Hervorzuheben sind die ausgeprägten konzeptuellen Fähigkeiten des Freelancers, seine konstruktive Mitarbeit auch auf fachlichem Gebiet und die ausgesprochen saubere Dokumentation. Der Freelancer zeigte einen sehr hohen Arbeitseinsatz für das Projekt und war bei internen wie externen Benutzern des Systems ein kompetenter und beliebter Ansprechpartner. Das hohe Niveau seiner Leistungen hat der Freelancer über die gesamte Projektlaufzeit gehalten. Wir können ihn daher ohne Einschränkungen weiterempfehlen und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg."

Projekt Auftragsverwaltung, 04/92 - 04/94
Referenz durch Prokuristin, Loos Marketing und Verlagsgesellschaft mbH, vom 19.04.06

"Als IT-Berater erstellte der Freiberufler nach einer detaillierten Organisationsanalyse bei uns ein Konzept für eine IT-Planung. Seinen durchdachten Vorschlägen sind wir weitestgehend gefolgt und erteilten ihm daraufhin den Auftrag zur Entwicklung unserer kompletten Auftragsverwaltung. Das fertige System war exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und arbeitet bis heute zuverlässig. In der Folgezeit haben wir immer wieder gerne bei Erweiterungen und Anpassungen auf die Dienste des Beraters zurück gegriffen. Wir sind sehr froh, dass wir damals einen so sorgfältig arbeitenden und loyalen Partner für unser System gefunden haben und sprechen ihn nach all den Jahren auch heute immer noch gerne an, wenn wir alleine nicht weiter kommen."